Immofinanz trennt sich von weiteren Immobilien

Teilen

Die börsenotierte Immofinanz hat ihr laufendes Immobilienverkaufsprogramm fortgesetzt und sich in der vergangenen Woche von insgesamt sechs weiteren Immo-Objekten getrennt. Das Gesamtvolumen der Verkäufe liege bei rund 81 Mio. Euro und damit deutlich über dem Buchwert, teilte die Gesellschaft am Montag mit.

Unter den veräußerten Objekten befindet sich auch eine Immobilie in der Nähe von Nizza. Nach dem Verkauf dieser Immobilie ist die Immofinanz nicht mehr am französischen Markt vertreten.

Der Verkauf der letzten Immobilie in Frankreich sei naheliegend gewesen, sei doch die Forcierung der Aktivitäten in den Kernmärkten das erklärte Ziel der Immofinanz, so COO Manfred Wiltschnigg. Zuletzt im Mai 2012 hatte sich die Immogesellschaft aus Bosnien-Herzegowina zurückgezogen.

Lesen Sie auch

Die Verkäufe sind Teil eines im Geschäftsjahr 2010/11 beschlossenen Fünf-Jahres-Verkaufsprogrammes in Höhe von 2,5 Mrd. Euro, von dem inklusive dieser Transaktionen bereits gut die Hälfte umgesetzt worden ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.