Infineon beendet Kurzarbeit in Deutschland und Österreich

Teilen

Ende September gibt es beim Halbleiterkonzern sowohl in Österreich als auch in Deutschland keine Kurzarbeit mehr.

Bereits Anfang September hatte Infineon-Österreich-Chefin Monika Kircher-Kohl das Ende der Kurzarbeit für die Produktionsstandorte Villach und Graz angekündigt, wo zuletzt noch 200 Mitarbeiter betroffen waren.

Ab Oktober wird an allen Fertigungsstandorten in Deutschland und Österreich sowie in der Unternehmenszentrale wieder ausschließlich regulär gearbeitet. Im Dresdner Hauptwerk wird bereits seit längerem regulär gearbeitet. Offiziell hieß es heute seitens des Unternehmens, die Kurzarbeit sei "ausgesetzt" worden, da die Auftragslage sich verbessert habe. Eine Rückkehr zur Kurzarbeit wird allerdings nicht ausgeschlossen.

An der Börse wurde die gute Nachricht vorerst mit einem Plus von 2 % quittiert. Doch schon am Vormittag drehte die jüngst wieder in den Dax aufgestiegene Infineon-Aktie wieder ins Minus und notierte knapp 1 % tiefer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.