Wäschekomzern expandiert in Osteuropa

Palmers: Neuer Flagshipstore in Prag

Teilen

Palmers eröffnet 40 neue Shops bis Ende 2018, davon 20 in Osteuropa.

Seit der Übernahme durch die neuen Eigentümer – die Brüder Marc, Tino und Luca Wieser – ist der österreichischeTradi­tions-Wäschekonzern Palmers klar auf Wachstumskurs. „Wir wollen Palmers zu einer internationalen Fashion-Brand entwickeln und wir sind auf dem besten Weg dorthin“, sagt Finanzvorstand Tino Wieser.

Ein Schwerpunkt ist die Revitalisierung oder Neueröffnung von bis zu 40 neuen Shops bis Ende 2018, davon 20 in Mittel- und Osteuropa (CEE).

Eröffnungsparty mit Conchita Wurst und DJ Pierre Sarkozy

Für die neuen Shops setzt Palmers bevorzugt auf exklusive Lagen. So hat das Unternehmen soeben im Prager Nobel-Einkaufszen­trum Palladium einen neuen Flagship-Store auf 120 Quadratmetern eröffnet  – mit einer großen Party und den Stargästen Conchita Wurst und DJ Pierre Sarkozy aka DJ Mosey. In Prag ist das der dritte Palmers-Store, insgesamt gibt es über 300 Standorte in 18 Ländern.

Neuer Online-Shop, Palmers-Münze digital

Neben der Expansionsstrategie und neuen Kollektionen setzt Palmers auch verstärkt auf digitale Präsenz, unter anderem mit einem neuen Online-Shop. Auch die Palmers-Münze wurde einem leichten Relaunch unterzogen, um sie digital auslesbar zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.