Ernst & Young Analyse

Interesse an Österreichs Immo-Markt wächst

Teilen

Investoren vermuten in Wien, Graz und Salzburg sinkende Preise.

Ernst & Young (EY) sieht heuer ein stärkeres Interesse von Investoren am Immobilienmarkt Österreichs als im Vorjahr. 94 Prozent der Befragten sähen Österreich als attraktiv bis sehr attraktiv, im Vorjahr waren es lediglich 81 Prozent. Befragt wurden allerdings nur 32 Marktteilnehmer. Besonders gefragt seien Green Buildings und Wohnimmobilien, so der Trendbarometer Immobilien-Investmentmarkt 2014.

Lesen Sie auch

Am besten schneiden Wohnimmobilien ab, vor allem in Wien, Graz und Salzburg, denn hier werde mit sinkenden Preisen gerechnet. Die Nachfrage nach Investitionen in Büroflächen sei hingegen "eher verhalten".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.