Mega-Deal

Investorengruppe übernimmt Palmers

Teilen

Größter österreichischer Wäschekonzern mit neuem Besitzer.

Der Dessous-Hersteller Palmers wird von einer österreichischen Investoren-Gruppe übernommen. Das wurde oe24 aus Investoren-Kreisen bestätigt. Die Investoren-Gruppe MTM steigt mit 100% beim Traditions-Unternehmen ein. Hinter MTM stehen die Brüder Marc, Tino und Luca Wieser und eine Investoren-Gruppe rund um Gernot Friedhuber.

Neuer Vorstand
„Palmers ist eine Marke mit einer 100-jährigen Geschichte, die sich über 90% Bekanntheit auf dem heimischen Markt erfreut. Unsere Vision ist, das Unternehmen nun auch international in den Vordergrund zu bringen“, so Marc Wieser. Er, sein Bruder Tino Wieser und der bisherige Vorstand Wolfgang Neussner bilden den neuen Vorstand der Palmers Textil AG.

Internationale Bekanntheit
„Unsere Vision ist es, die Nummer 1 Wäschemarke für unsere Zielgruppe zu werden und Palmers vom Standort Österreich aus zu einer international bedeutenden Marke zu entwickeln“, erklärt Marc Wieser. Die neuen Eigentümer sehen ein großes Potential in den Marken Palmers und p2 Bodywear.

Kunden im Fokus
Im Fokus stehe immer die Kundin, betonen die neuen Besitzer. Moderne Designs, Premium-Qualität und Top-Service sollen mit den Kundenanforderungen mithalten können.

Zuletzt waren Investmentfonds Eigentümer von Palmers, nun ist das Traditions-Unternehmen wieder in österreichischer Hand. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.