Italienische Modefirma Cucinelli will an die Mailänder Börse gehen

Teilen

Trotz der Turbulenzen auf den Finanzmärkten wagt sich das italienische Modeunternehmen Cucinelli an die Börse. Brunello Cucinelli, Geschäftsführer des gleichnamigen Kaschmirproduzenten, will im kommenden Frühjahr an die Börse. "Wir sind zum Börsengang im späten Frühjahr bereit, wenn es die Marktbedingungen erlauben", sagte Cucinelli.

"Ich bin nicht besorgt, sondern überzeugt, dass sich die Lage verbessern wird. Vielleicht wird die Finanz endlich wieder die Industrie unterstützen", sagte Cucinelli. Trotz des schwierigen Jahrs 2011 konnte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 18 Prozent auf 246 Millionen Euro verzeichnen, was vor allem auf die Expansion auf den asiatischen Märkten zurückzuführen ist. Das in den 80er Jahren gegründete Unternehmen aus der mittelitalienischen Region Umbrien hat weltweit 1.000 Multibrand-Boutiquen, wo 65 Prozent des Geschäfts gemacht werden, sowie 60 Monobrand-Shops. Davon gehören Cucinelli direkt 22.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.