Kelag-Großauftrag für Hoval Österreich

Teilen

Die Österreich-Tochter des Liechtensteiner Heizungssysteme-Herstellers Hoval wird in den kommenden Jahren den Kärntner Energieversorger Kelag österreichweit mit Fernwärmeübergabestationen ausstatten. Das Auftragsvolumen sei "nennenswert", so Geschäftsführer Christian Hofer im Gespräch mit der APA, eine genaue Zahl gab er aber nicht bekannt. Es handle sich um einen Rahmenvertrag bis 2016. Er rechne damit, dass sein Unternehmen bis dahin eine dreistellige Anzahl an Stationen liefern werde.

Die Übergabestationen trennen das Fernwärmenetz vom Leitungssystem eines Gebäudes. Damit wird unter anderem verhindert, dass ein Schaden in einem einzelnen Haus sich auf die übrigen Abnehmer auswirkt. Der Auftrag an Hoval umfasst Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Stationen. Für Hofer ist der Großauftrag sehr erfreulich, weil die Kelag "der größte mögliche Kunde" sei. Das Kärntner Unternehmen sei abgesehen von der Fernwärme Wien der größte Versorger in diesem Bereich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.