Kürzere Öffnungszeiten in oö. Postämtern

Teilen

30 Postämter, für die kein Postpartner gefunden wurde, dürfen nur mehr von 8-12 Uhr offen halten.

Rechtlich gedeckt sei diese Maßnahme laut Post, da die Mindestöffnungszeit von 20 Stunden pro Woche nicht unterschritten wird. Sinnvoll erscheint sie der SPÖ aber nicht.

"Wenn die Generaldirektion den einträglicheren Nachmittag nun schließen lässt, lässt das nur zwei Schlussfolgerungen zu: Entweder sie versteht nichts vom Geschäft und wäre somit ablösereif, oder sie will die Postämter, weil sie sie jetzt nicht zusperren darf, wirtschaftlich weiter aushungern", so der designierte Geschäftsführer der SPÖ Oberösterreich, Christian Horner.

Infrastrukturministerin Doris Bures hat bereits eine umfassende Prüfung dieser Maßnahme eingeleitet, die von der SPÖ Oberösterreich begrüßt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.