Entgeltliche Einschaltung

Backaldrin baut Standort in Jordanien weiter aus

Teilen

Der Backmittelhersteller und Kornspitz-Erfinder backaldrin mit Sitz in Asten bei Linz (Oberösterreich) baut den Standort in Jordanien weiter aus. Das gab das Unternehmen in einer Presseaussendung bekannt.

Der Familienbetrieb verdoppelt die Produktions- und Lagerkapazitäten in der jordanischen Hauptstadt Amman, in der das Unternehmen seit 1996 tätig ist. Wie groß die Fläche nach der Erweiterung sein wird, will das Unternehmen nicht bekanntgeben, erklärte Unternehmenssprecher Jürgen Reimann auf Anfrage der APA. Das Investitionsvolumen beträgt rund 2 Mio. Euro. Im Frühjahr 2010 ist die Inbetriebnahme geplant.

Weltweit ist backaldrin in mehr als 80 Ländern tätig. Im Arabischen Raum und in Afrika werden mehr als 20 Länder mit Backgrundstoffen beliefert. 25 Prozent der Rohstoffe, die am Standort Amman verarbeitet werden, stammen aus Österreich, vorwiegend aus Oberösterreich. Das 1964 gegründete Unternehmen stellt mehr als 400 Backmittel sowie Backvormischungen für Brot, Gebäck und Backwaren her. Im Familienbetrieb sind mehr als 580 Mitarbeiter beschäftigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.