Entgeltliche Einschaltung

Klaus Darbo gibt seinen Vorstandsvorsitz ab

Teilen

Klaus Darbo hat den Vorsitz des Tiroler Lebensmittelherstellers "Adolf Darbo AG" an seinen 31-jährigen Sohn Martin übergeben und den Vorstand verlassen. Er hatte das Unternehmen seit 1970 geleitet.

Vor wenigen Wochen erwarb die Familie Darbo ein Aktienpaket am Unternehmen von der schweizerischen Hero-Gruppe. Damit befand sich der Konfitürenhersteller mit Sitz im Unterinntaler Stans wieder zu 98 Prozent in Familienbesitz. Diese Transaktion nahm Klaus Darbo nun zum Anlass, den Vorstandsvorsitz an seinen Sohn Martin zu übergeben, der bereits für die Vertriebsagenden verantwortlich zeichnet.

Die "Adolf Darbo AG", die im Vorjahr nach eigenen Angaben einen Umsatz von 99,7 Mio. Euro erzielte, will heuer die Marke von 100 Mio. Euro überschreiten. Im ersten Quartal 2009 habe man ein Plus von 9 Prozent erzielt. Derzeit exportiert Darbo in 62 Länder der Welt und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.