Manager

Österreicher wird Chef des Schokolade-Konzerns Lindt & Sprüngli

Teilen

Adalbert Lechner übernimmt Ende des Jahres die Führung des Schweizer Schokolade-Herstellers Lindt & Sprüngli.

Der Österreicher Adalbert Lechner wird gegen Ende des Jahres die Agenden von Dieter Weisskopf übernehmen, gab das Unternehmen in einer Aussendung bekannt. Lechner war von 1993 von 1997 als CEO der Niederlassung in Österreich tätig und ist seit 2017 Mitglied der Schweizer Konzernleitung. Weisskopf wird nach Ende seiner Tätigkeit in den Verwaltungsrat wechseln.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als CEO des Konzerns und danke dem Verwaltungsrat für das Vertrauen", sagte Adalbert Lechner laut Mitteilung. "Dieter Weisskopf übergibt mir das Unternehmen in einer exzellenten Verfassung und die Erwartungen an die künftige Entwicklung sind hoch." Diese Herausforderung nehme er gerne an, so Lechner.

Lechner trat der Lindt & Sprüngli Gruppe im 1993 bei. Nach seiner Leitung der österreichischen Tochtergesellschaft wurde er 1997 zum CEO der deutschen Niederlassung ernannt. Von 2011 bis 2016 war er als Mitglied der erweiterten Konzernleitung tätig.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.