Statt Tiefkühl-Patties

McDonald's: Frisches Hackfleisch im Test

Teilen

Ist dies ein Anzeichen für die Veränderung der Firmenstrategie?

Anstatt der bisher verwendeten Tiefkühl-Patties testet McDonald's nun Burger mit frischem Hackfleisch. Durch den Testlauf verspreche man sich laut der Fast-Food-Kette Erkenntnisse über Umsetzbarkeit, Kundenresonanz und Kosten der frischen Zubereitung von Burgern.

Neue Strategie
Nachdem Steve Easterbrook, der seit 2015 der Firmenchef des Unternehmens ist, eine Vielzahl neuer, individuell zugeschnittener Burger ins Programm genommen hat, könnte dieser Testlauf ein weiteres Anzeichen für eine Veränderung der Firmenstrategie sein. Vor allem gesündere Zutaten stehen in letzter Zeit im Fokus der Fast-Food-Kette.

Kampf gegen sinkende Umsatzzahlen
Durch die gesünderen Zutaten, die mit den individuell erstellbaren Burgern eingeführt worden sind, konnte McDonald's erfolgreich gegen die sinkenden Umsatzzahlen ankämpfen. Anfang Mai erreichte die Aktie des Unternehmens sogar ein Allzeithoch.

Testlauf in 14 Restaurants
14 Restaurants im Stadtgebiet von Dallas im US-Bundesstaat Texas wurden für den Testlauf mit frischem Hackfleisch ausgewählt. Ob es ähnliche Pläne auch für Europa gibt, ist zurzeit noch unklar.

Bis jetzt wurde das Hackfleisch in den Restaurants von McDonald's verarbeitet, zu Patties geformt und daraufhin blitzgefroren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.