McDonald's steigerte Umsatz und Gewinn kräftig

Teilen

Die Schnellrestaurantkette McDonald's hat im ersten Quartal 2011 Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Erlöse um neun Prozent auf 6,1 Mrd. Dollar gestiegen, teilte McDonald's am Donnerstag mit. Der Überschuss habe sogar um elf Prozent auf 1,2 Mrd. Dollar zugelegt.

Einer der wichtigsten Märkte für die US-Kette ist inzwischen Europa, wo McDonald's auch im ersten Quartal am stärksten zulegen konnte. Getragen wurde der Umsatzzuwachs von Großbritannien, Frankreich, Russland und Deutschland. Gefragt waren dem Konzern zufolge die klassischen Menüs bestehend aus Burger und Pommes frites. Aber auch die Kaffee- und Kuchenangebote unter der Marke McCafe würden immer beliebter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.