Rechte-Poker

ARD gibt Formel-1-Pläne auf

Teilen

Noch immer ist unklar, welcher Sender in Deutschland ab 2018 die F1 zeigt.

Die Formel-1-Saison 2017 neigt sich dem Ende zu. Aber auch drei Renne vor Schluss ist noch unklar, bei welchem Sender die Rennen ab 2018 in Deutschland zu sehen sind. Neben Rechte-Inhaber RTL zeigte zuletzt auch die ARD Interesse an der höchsten Motorsportklasse.

F1-Übertragungen offen

Die TV-Rechte für Deutschland bei RTL und Sky laufen mit dieser Saison aus. Weder einer dieser beiden Sender noch ein neuer Interessent konnte sich mit dem neuen Formel-1-Eigner Liberty Media auf einen TV-Vertrag ab 2018 einigen.

Olympia statt Formel 1

Die ARD, die sich für die Rechte im Free-TV interessierte, ist jetzte aber laut einem Bericht des Branchendienstes "new-business"aus dem Rennen. Das Magazin beruft sich dabei auf das Umfeld des Senders. Grund für den Verzicht soll kürzlich erfolgte Einigung von ARD und ZDF mit Discovery über einen Erwerb der Olympia-Rechte sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.