Rechte-Poker

ARD will die Formel 1 übertragen

Teilen

Konkurrenz für RTL: ARD will sich die Formel-1-Rechte sichern.

Überraschung im Poker für die deutschen TV-Rechte an Formel 1. Laut der " Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) vom Donnerstag will auch die ARD im Rechte-Spiel mitmischen. Aktuell hält RTL - und das seit 1991 - die Rechte an der Rennserie.

Der Vertrag mit RTL läuft aber nur noch bis zum Ende der Saison 2017. "Zu laufenden Ausschreibungsverfahren äußern wir uns grundsätzlich nicht", heißt es seitens der ARD. Ein Dementi klingt anders.

Duell Pay- vs Free-TV

.Ausserdem möchte John Malone, der neue Formel-1-Chef, dem Pay-TV künftig mehr Rechte an seiner Renn-Serie einräumen. Auch SKY überträgt die PS-Duelle. Denkbar ist, dass künftig nur noch ausgewählte Rennen im Free-TV zu sehen sind, während ein Pay-TV-Kanal alle Rennen überträgt.

In Österreich deuten alle Zeichen darauf hin, dass der ORF aus dem Bieter-Rennen um die Formel 1 aussteigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.