medianet xpert.night

Fachzeitschrift stellt Werber ins Rampenlicht

Teilen

Heimische Agenturen wurden bei der medianet xpert.night mit Preisen überschüttet

Seit vielen Jahren ist das Branchenblatt Medianet eine nützliche Informationsquelle für alle, die am Werbemarkt teilhaben. Ein Schwerpunkt der Berichterstattung sind Agenturen im Segment Werbung, PR, Media und Marketing. Auf Einladung von Gründungsherausgeber Chris Radda kamen am 12. April 2018 zahlreiche Branchenvertreter zur medianet xpert.night in den Gasometer. Dabei wurden nicht nur die begehrten Trophäen an die Platzhirsche der Agentur-Szene vergeben, sondern auch ein Lehrstück in Sachen Eigenwerbung abgeliefert.

Keynote Speech

Bevor die Gewinner ihre Awards in den Kategorien Werbung, PR, Media, Livemarketing, Digital und Dialogmarketing entgegennehmen durften, wurde den Gästen die Vorzüge der hauseigenen Medianet Digital-Plattform nähergebracht. Dieses seit rund drei Jahren bestehende Service veranschaulicht den Wandel des Content-Produzenten (lt. Eigendefinition) hin zu einem Dienstleistungsunternehmen des Marketing-Sektors. Kernstück der Online-Plattform sind vielfältige Vernetzungsoptionen. Dienstleister können in bezahlte Premium-Profile investieren, um ihren Leistungsumfang noch effizienter zu präsentieren.

In Teil zwei und drei von Chris Raddas Keynote wurde auf die Entwicklung des internationalen und nationalen Werbemarktes eingegangen. So war etwa zu erfahren, dass die globalen Werbeausgaben insgesamt wachsen, wenn auch nur langsam. Auch interessant: Österreichs Werbebranche befinde sich in einer Erholungsphase, die an Fahrt eingebüßt hat. Untermauert wurden die Trends durch detailliertes Zahlenwerk und Eigenrecherchen des Medianet-Teams. Einziger Hangover des Abends: Die Analyse zum Thema Internet-Werbung hinterließ Fragezeichen.

Werbe-Party

Das Who's who der Marketing- und Medienbranche ließ es sich nicht nehmen, der Einladung des beliebten Medianet-Magazins (ca. 14.000 Abonnenten) zu folgen. Rund 2000 geladene Gäste genossen einen perfekt organisierten Event und feierten ausgiebig ihr Dasein. Die Liste aller Preisträger der xpert.night 2018 findet man auf der Homepage von Medianet.

(key)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.