Gottschalk weitere drei Jahre bei "Wetten, dass..?"

Teilen

Showmaster Thomas Gottschalk hält "Wetten, dass..?" die Treue. Er hat seinen Vertrag als Moderator um weitere 3 Jahre verlängert.

Damit wird der 59-jährige die Show bis mindestens Herbst 2012 präsentieren. Gottschalk hat bisher 132 Folgen von "Wetten, dass..?" moderiert, er ist das Zugpferd der ZDF-Unterhaltung. Die 183. Ausgabe der Sendung kommt an diesem Samstag, um 20.15 Uhr, live aus Freiburg. Dabei steht Gottschalk erstmals Michelle Hunziker (32) als Moderatorin zur Seite.

"Der Programmdirektor des ZDF hat mich bei einem gemeinsamen Waldspaziergang davon überzeugt, dass all meine depressiven Gedanken mich und die Sendung betreffend keine Grundlage haben. Und dann habe ich meinen Vertrag um drei Jahre verlängert", sagte Gottschalk. Er moderierte von September 1987 bis Mai 1992 "Wetten, dass..?" als Nachfolger von Frank Elstner. Im Jänner 1994 kehrte er zurück, nachdem Wolfgang Lippert gescheitert war.

Der Einsatz von Hunziker werde ihn spontaner machen, sagte Gottschalk. Hunziker präsentiere die Kandidaten und ihre Wetten, während er sich um die prominenten Gäste kümmere. "Ich treffe die Wettkandidaten nun erstmals in der Sendung und nicht schon vorher mehrfach bei den Proben. Das bedeutet, dass ich freier auf sie zugehen und sie auch mehr herausfordern kann." Bislang hatte Gottschalk als alleiniger Moderator auch die Wetten vorgestellt.

Hunziker und er seien ein ideales Doppel, sagte Gottschalk weiter. "Sie ist ein fröhlicher, lustiger und unkomplizierter Mensch. Wir sind seelenverwandt." Ihre Aufgabe bei "Wetten, dass..?" bleibe klar begrenzt, sie wolle sich nicht als seine Nachfolgerin empfehlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.