Agentur-Fusion

ikp Wien übernimmt senft & partner

Teilen

Die PR-Agentur ikp Wien übernimmt mit Wirkung Oktober den bisherigen Konkurrenten "senft & partner".

Mit Anfang Oktober 2017 hat ikp Wien die auf das Segment Bauen.Leben.Wohnen spezialisierte PR- Agentur senft & partner übernommen. Gemeinsam betreuen nun 21 festangestellte Teammitglieder am Wiener Spittelberg rund 60 Kunden.

Neben Susanne Senft als Senior Counsel übersiedeln drei langjährige senft & partner-Mitarbeiterinnen Anfang Dezember ins ikp-Office beim Wiener Museumsquartier. Zudem bringt senft & partner rund 20 Etats ein.

Team und Portfolio ausgebaut

„Mit senft & partner haben wir ein renommiertes und exzellent positioniertes Beratungshaus für uns gewonnen“, erklärt Peter Hörschinger, Gründer von ikp: „Der Zusammenschluss ist für uns beide ein wichtiger Meilenstein. Wir als ikp bauen damit sowohl unsere Branchenkompetenzen als auch unser Team und unser Kundenportfolio aus.“

Susanne Senft, Gründerin von senft & partner, ergänzt: „Wir ergänzen uns hervorragend. Durch die Bündelung unseres Know-hows mit der multidisziplinären Expertise und dem internationalen Netzwerk von ikp werden wir gemeinsam ein ganzheitlicher, hervorragend positionierter Beratungspartner für unsere Kunden sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.