Kampf ums Werbeetat der Erste Bank

Teilen

80 Mio. Euro suchen Agentur: Jetzt beginnt die heiße Phase im Rennen um das Werbebudget der Erste Group.

Seit einigen Tagen wird in etlichen Wiener Werbeagenturen besonders eifrig gearbeitet. Als Lohn winkt, bei den vier Agenturen zu sein, die in der Endrunde um den 80 Mio. Euro großen Etat der Erste Group in den Ring steigen. So viel gibt die Bank in Österreich und den sieben zentral- und osteuropäischen Ländern, in denen sie vertreten ist, für klassische Werbung aus. Damit zählt die Erste zu den Top 5 der werbetreibenden Firmen Österreichs. Und es steht heuer kein anderer Etat dieser Größenordnung zur Disposition.

Neue Werbung noch heuer. Ausgeschrieben sind der Kreativ- und der Mediaetat. Noch macht Young & Rubicam mit Media.Edge/CIA die Erste-Werbung. Sie sind auch jetzt zur ersten Präsentationsrunde eingeladen. Branchenkenner glauben aber, dass sich die Bank neue Partner für die Marktkommunikation aussuchen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.