TV-Markt

Mediengruppe RTL startet ein neues Streaming-Portal

Teilen

RTL ersetzt die Video-Plattform "Clipfish" künftig durch das Streaming-Portal "Watchbox".

Ab sofort können Film- und Serien-Fans auf die neue Streaming-Plattform "Watchbox" der Mediengruppe RTL zugreifen. Im Mittelpunkt des Film- und Serien-Portfolios stehen die Genres Independent, British, Horror, Komödie, Science-Fiction, Thriller und Anime. "Watchbox" ist der Nachfolger und die Weiterentwicklung der Video-Plattform "Clipfish".

Das neue Streaming-Portal ist werbefinanziert und kann von den User kostenlos genutzt werden. Geboten werden u. a. mehr als 100 redaktionelle Empfehlungslisten (z. B. "Hollywoodstars in ihren ersten Rollen", "Preisgekrönte Indie-Perlen", "Schießwütig - mehr Waffen als Darsteller").

3.000 Serien-Episoden

Das Angebot wird von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL, produziert und verfügt zum Start über mehr als 1.000 Filme und 3.000 Serien-Episoden und wird ständig weiter ausgebaut.

"Watchbox" ist multiscreen - überall und jederzeit - auf Smart TV-Geräten, PC, Smartphone und Tablet verfügbar. Dazu gibt es Apps für Amazon Fire TV, Xbox One, Apple TV, Android und iOS. Weitere Plattformen folgen in Kürze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten