Ö1 bis 2011 in allen ASFINAG-Tunnels empfangbar

Teilen

Der Radiosender Ö1 ist bis 2011 auch in allen 75 Tunnels der ASFINAG zu empfangen. "Damit wird ein altes Problem gelöst, das immer wieder für Hörerbeschwerden gesorgt hat", freute sich Christine Klimaschka vom ORF. Ein entsprechender Vertrag wurde dieser Tage unterzeichnet. Die erste Etappe der Umsetzung, die beispielsweise Tunnels im Bereich der Südautobahn aber auch der Südosttangente umfasst, soll bis zum zweiten Quartal 2010 fertig sein.

"Seit Jahren, man könnte fast sagen, seit Jahrzehnten fordern das Ö1-Publikum und Printmedien die Hörbarkeit des Ö1-Programms in österreichischen Tunnels. Ö1 hat sich diesen dringenden Wünschen immer schon angeschlossen, aber die beträchtlichen Kosten von Errichtung und Betrieb haben die Umsetzung dieses für uns so wichtigen Projekts immer wieder verzögert", sagte Ö1-Programmchef Professor Alfred Treiber.

"Die Information der Verkehrsteilnehmer ist eine wesentliche Aufgabe für die ASFINAG. Die Ausstrahlung des Ö1-Programmes öffnet uns einen zusätzlichen Weg, unsere Kunden auch in den Tunnelanlagen zu erreichen", betonte ASFINAG-Vorstandsdirektor Klaus Schierhackl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten