PR-Agentur Trimedia heißt ab sofort Grayling

Teilen

Die PR-Agentur Trimedia trägt ab sofort einen neuen Namen und nennt sich Grayling: Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte, schloss sich Trimedia mit den bisherigen Schwesterfirmen Mmd und Grayling zusammen. Damit sei die zweitgrößte unabhängige PR-Agentur weltweit entstanden. Insgesamt umfasst Grayling nach eigenen Angaben 900 Mitarbeiter in 70 Büros in Asien, Europa und den USA.

In Wien hat Grayling ihren Sitz in der Siebensterngasse in Neubau. Hierzulande sind 45 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.

Hintergrund der Umbenennung der PR-Agentur Trimedia in Grayling ist die neue Konzernstrategie des Mutterunternehmens Huntsworth plc., so eine Sprecherin von Grayling auf Anfrage der APA. Der in London börsenotierte Konzern habe mehrere Agenturen eingekauft und wolle diese nun weltweit unter einer Marke zusammenfassen. Dabei habe sich die Marke Grayling durchgesetzt, die bisher hauptsächlich in den USA und in Großbritannien sowie in Asien präsent gewesen sei. Mmd sei in Osteuropa stark vertreten gewesen. Die bisherigen Marken werden nicht weiter verwendet. CEO von Huntsworth ist Lord Peter Chadlington.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.