Puls 4 setzt wieder auf Gercke und "Topmodel"

Teilen

Nach seinem Erfolg mit dem Fußball widmet sich Puls 4 in der kommenden Fernsehsaison wieder der eigentlichen Zielgruppe: Den Frauen.

Die zweite Staffel von Austria's next Topmodel ist das Highlight des jungen Privatsenders in der Saison 2009/2010. Moderiert wird die zweite Ausgabe der Schönheiten-Suche unter dem Motto "Mehr Mädchen, mehr Glamour, mehr Jet-Set" wieder von der deutschen "Topmodel"-Gewinnerin Lena Gercke. Ansonsten setzt Puls 4 auf Bewährtes: Frühstücksfernsehen, bekannte Spielfilme, eigenproduzierte Magazine und Nachrichten.

Im Rahmen der Österreichischen Medientage präsentiert Puls 4 gemeinsam mit den Muttersendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins die Programmhighlights für die kommende Saison. Neben dem für Privat-TV-Verhältnisse quotenträchtigen "Topmodel" steht vor allem die Übertragung der UEFA Europa League auf Sat.1 und gelegentlich Puls 4 im Mittelpunkt des Interesses. Die Rechte an der Europa League liegen bis 2012 bei Sat.1, Puls 4 darf einzelne Spiele mit Österreich-Beteiligung zeigen, wenn der Muttersender eine andere Partie - etwa mit einer deutschen Mannschaft - zeigt.

Ansonsten setzt Puls 4 auf bereits Bekanntes wie Pink! Österreichs Starmagazin, Talk of Town, der Stadtreport oder Puls 4 Google Trends. Aus dem Serienpool der Sendergruppe hat sich Puls 4 Law & Order, CSI Miami und Klassiker wie Miami Vice gesichert. Einen Schwerpunkt will die ProSiebenSat.1-Gruppe dem Ausbau der Nachrichtenschiene AustriaNews Networks widmen, hieß es in einer Aussendung.

ProSieben zeigt unter anderem Fortsetzungen seiner Erfolgsserien Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Private Practice und Scrubs - die Anfänger. Weiter auf Sendung bleiben auch Die Simpsons und eine neue Ausgabe gibt es für das deutsche Original: Germany's next Topmodel mit Heidi Klum.

Sat.1 bietet demnächst dem deutschen Talk-Multitalent Johannes B. Kerner eine neue Heimat - er bekommt ein neues wöchentliches Magazin. Neu im Programm ist auch Die Oliver Pocher Show. Kabel eins baut die Dokutainment-Formate aus und zeigt in der kommenden Saison Das 100.000 Euro Haus, Der Immobilienfürst, Family Business, Heliloggers und Biggest Loser Couples.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.