Nach 28 Jahren

RTL benennt TV-Sender um

Teilen

Nach 28 Jahren bekommt der Kinder-Sender Super RTL einen neuen Namen.

28 Jahre nach dem Sendestart bekommt Super RTL einen neuen Namen. Auf eine große Änderung müssen sich TV-Zuschauer aber nicht einstellen - aus „Super RTL“ wird einfach „RTL Super“. Das bestätigte der Sender. Zudem soll es ab 15. August auch ein neues Logo geben.

RTL benennt TV-Sender um
© RTL
× RTL benennt TV-Sender um

„Unter einer starken Dachmarke RTL verbinden wir die ganze Vielfalt der guten Unterhaltung und des unabhängigen Journalismus über alle Sender, Gattungen und Angebote", erklärt RTL-Chief Marketing Officer Julian Weiss, gegenüber DWDL.de. "Dabei steht die Dachmarke RTL als zentrales Versprechen immer an erster Stelle, gefolgt von der jeweiligen Produkt-Differenzierung." Deshalb soll das Wort "Super" nun erst nach "RTL" stehen.

Man wollen den Zuschauern „weiterhin maximale Orientierung bieten“, so RTL weiter. „Wir haben bereits an anderer Stelle die Erfahrung gemacht, dass die behutsame, aber stringente Umsetzung zu einer sehr schnellen Akzeptanz führt.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.