Springer plant englischsprachige "Welt"-Ausgabe

Teilen

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer plant für seine Tageszeitung "Die Welt" eine wöchentlich erscheinende internationale Ausgabe in englischer Sprache. "Es wird dieses Projekt geben", sagte ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des Branchendienstes "Der Kontakter". Geplant sei eine Wochenzeitung mit "aktuellen Nachrichten aus kontinentaleuropäischer Perspektive" und inhaltlich eigener Umsetzung.

Das Projekt werde derzeit internationalen Werbekunden vorgestellt. Weitere Details wollte der Sprecher allerdings nicht nennen. Dem Branchendienst zufolge soll die 48-seitige Zeitung unter dem Titel "Welt International" von Februar 2010 an einmal wöchentlich erscheinen. Die Hälfte der rund 125.000 Exemplare umfassenden Auflage solle in der First- und Business-Klasse von Fluglinien ausliegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.