Medien

Manager Magazin stellt Chefredaktion neu auf

Teilen

Bei dem zum Spiegel-Verlag gehörenden Wirtschaftsmagazin wird mit Juni 2022 Sven Oliver Clausen alleiniger Chefredakteur.

Martin Noé, der seit 2018 gemeinsam mit Clausen Chefredakteur des Manager Magazins war, zieht sich aus dieser Funktion mit Ende Mai zurück. Der 61-jährige Historiker, der früher für das Handelsblatt tätig war, wird künftig als Chefkorrespondent für das Manager Magazin arbeiten. 

Sven Oliver Clausen übernimmt die Führung des Magazins ab Juni. Ihm zur Seite steht ein Stellvertreter-Duo: Michael Freitag (52), seit 2004 beim Manager Magazin, und Simone Salden (43), die vom Spiegel kommt.

Print-Auflage des Magazins stark gesunken

Künftig wird das Magazin stärker auf das Digitalgeschäft setzen. Der Absatz der Zeitschrift war im 4. Quartal 2021 kräftig zurückgegangen; die verkaufte Auflage brach laut meedia.de um fast 14 Prozent auf rund 88.500 Exemplare ein. Zielgröße waren stets 100.000 Stück gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.