Nach Pannenserie

Mehdorn wird neuer Flughafen-Berlin-Chef

Teilen

Ex-Deutsche-Bahn- und Ex-Air-Berlin-Chef übernimmt am Großflughafen.

Der frühere Air-Berlin- und Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn (70) wird neuer Chef des Berliner Hauptstadtflughafens (BER) werden. Das sagte der deutsche Verkehrsminister Peter Ramsauer am Freitag und bestätigte damit Berichte von "Bild.de" und "B.Z.".

"Ich freue mich, dass wir Hartmut Mehdorn als neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der FBB gewinnen konnten", erklärte Ramsauer am Freitag in Berlin.

Die Spitze der Flughafengesellschaft Flughafen Berlin Brandenburg (FBB) ist seit längerem vakant, weil der frühere BER-Chef Rainer Schwarz angesichts der nicht enden wollenden Pannenserie seinen Posten räumen musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.