31,3% Reichweite und 1.937.101 Unique User im Monat, 53,2% Reichweite und mehr als 3,2 Millionen Unique User im Quartal.
Sensationeller Erfolg für das oe24-Netzwerk in der heute veröffentlichten ÖWA Plus für das 4. Quartal 2015 (2015-IV). Pro Monat erreicht das Online-Dachangebot der Tageszeitung ÖSTERREICH bereits 31,3% aller österreichischen Internet-Nutzer und kann damit gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (30,3%, 2014-IV) wieder deutlich zulegen. Bei den Unique Usern kommt das oe24-Netzwerk in der aktuellen ÖWA Plus bereits auf 1.937.101 – ein Plus von mehr als 82.000 Unique Usern gegenüber dem 4. Quartal 2014.
Im Quartal nutzen sogar schon mehr als 3,2 Millionen Österreicher das oe24-Netzwerk, das entspricht einer Reichweite von 53,2%. Das heißt: Jeder zweite österreichische Internet-User surft zumindest einmal im Quartal im oe24-Netzwerk!
Besonders stark ist das Wachstum des oe24-Netzwerks bei der mobilen Nutzung: Hier erreicht das oe24-Netzwerk im 4. Quartal 2015 bereits 17,8% Reichweite und mehr als eine Million Unique User! Das entspricht bei den Mobile Unique Usern einem Plus von 23,7 % gegenüber dem 4. Quartal 2014.
Im Detail weist das oe24-Netzwerk in der ÖWA Plus 2015-IV ebenfalls Top-Reichweiten aus: Bei den Männern beträgt die Reichweite pro Monat bereits 31,4%, bei den Frauen 31,3%.
Sensationelle Werte erzielt das oe24-Netzwerk vor allem in den jungen und gebildeten Zielgruppen:
- Bei den 20- bis 29-Jährigen kommt das oe24-Netzwerk auf eine Reichweite von 40,4%, bei den 30- bis 39-Jährigen sind es 36,7%.
- 65,4% der oe24-User sind laut ÖWA Plus in der für die Werbewirtschaft wichtigsten Zielgruppe der 20-49-Jährigen.
- Bei den Internetnutzern mit Hochschul- bzw. Uni-Abschluss erreicht das oe24-Netzwerk sogar eine Reichweite von 39,1%!
„Die neuen Zahlen in der ÖWA Plus sind ein großartiger Erfolg für oe24. Mit 31,3% Reichweite erreichen wir den besten Wert im 4. Quartal unserer Geschichte. Dass innerhalb eines Quartals bereits jeder zweite Österreicher im oe24-Netzwerk surft, macht uns besonders stolz und zeigt, dass am österreichischen Werbemarkt mittlerweile kein Weg mehr an oe24 vorbeiführt. Und: Im Zukunftsfeld Mobile wächst oe24 besonders stark, hier konnten wir gegenüber dem Vorjahr um 23,7% zulegen“, freuen sich die oe24-Geschäftsführer Niki Fellner und Aline Basel über den oe24-Erfolg in der ÖWA Plus 2015-IV.