Merck investiert 3,8 Mio. Euro in neues Laborgebäude in Kärnten

Teilen

Der deutsche Arzneimittelhersteller Merck investiert am Kärntner Standort in Spittal 3,8 Mio. Euro in den Neubau eines Labors. Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte, wird das Gebäude fast 1.000 Quadratmeter Laborarbeitsfläche auf drei Stockwerken bieten, bis zu 36 Analytiker-Arbeitsplätze werden untergebracht. Die Fertigstellung ist für Juli 2013 geplant.

Aufgrund einer Verdreifachung des Produktionsvolumens in der vergangenen Dekade sei das alte Labor aus dem Jahr 1978 zu klein geworden. Auch den steigenden Sicherheitsanforderungen könne man mit dem Neubau leichter gerecht werden. "Diese Investition zeigt, dass der Standort Spittal einen wichtigen Teil des internationalen Produktionsnetzwerkes von Merck darstellt", sagte Klaus Raunegger, Geschäftsführer von Merck Spittal. Außerdem baue Merck durch die Investition seine Stellung als wichtigster industrieller Arbeitgeber im Raum Spittal weiter aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.