Milliardenübernahme in der US-Tabakbranche

Teilen

In der US-Tabakbranche bahnt sich einem Bericht zufolge eine Übernahme im zweistelligen Milliardenbereich an. Der Zigarettenhersteller Reynolds (Camel, Pall Mall) prüfe ein Gebot für den Konkurrenten Lorillard, berichtet die "Financial Times" (Dienstag) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Es sei jedoch noch nicht klar, wie viel Reynolds auf den Tisch legen will. Eventuell sei der Konzern auch nur an Teilen von Lorillard interessiert.

Ein Offert für den 1760 gegründeten und damit ältesten US-Zigarettenhersteller dürfte aber wohl über der Marke von 20 Mrd. Dollar (14,5 Mrd. Euro) liegen.

Lesen Sie auch

An der Börse wurde offenbar bereits am Montag auf ein mögliches Gebot spekuliert. Die Lorillard-Aktie legte zum Wochenauftakt in New York in einem schwachen Gesamtmarkt um 9 Prozent zu. Der Börsenwert lag damit bei knapp 20 Mrd. Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.