5S stark gefragt

Neue iPhones bei uns fast ausverkauft

Teilen

Am ersten Verkaufstag der neuen iPhones ging besonders das Top-Modell 5s schnell weg.

Seit Freitag sind die zwei neuen iPhones 5s und 5c in Österreich erhältlich. Im Apple-Onlineshop war das Top-Modell 5s (ab 699 Euro) schon kurz nach Verkaufsstart um Mitternacht ausverkauft. Wer es jetzt bestellt, muss 2–3 Wochen warten. Auch bei den Mobilfunkern ging es online kurz nach Mitternacht los. Gleich weg war im A1-Webshop das Modell 5s in Gold. Alle drei Netzbetreiber bieten das iPhone 5s und das 5c mit Vertrag ab 0 Euro an.

Anstehen ab 5:45 Uhr. In den stationären Filialen der Netzbetreiber war das 5s (mit Fingerabdruck-Scanner und Super-Prozessor) besonders gefragt. Der erste Kunde wartete vor einem A1-Laden in der Wiener Mariahilfer Straße bereits ab 5:45 Uhr. Bei T-Mobile gingen die 32- und 64-GB-Modelle des 5s am besten, am beliebtesten war die Farbe Gold. Von sehr großer Nachfrage berichtete auch Drei. Am frühen Nachmittag war das 5s in vielen Shops von A1, T-Mobile und Drei ausverkauft. Vom 5c (mit hochwertigem Plastikgehäuse) hat Apple mehr geliefert.

(sea)

Fotos vom weltweiten

Fotos vom iPhone 5S- und 5C-Start

In Berlin versammelten sich trotz strömenden Regens hunderte Apple-Fans vor dem großen Shop.

Da war die Wartezeit wohl nicht gerade angenehm.

Ein ähnliches Bild zeichnete sich vor dem Apple Shop in Paris ab.

Wer einmal drinnen angekommen ist, wollte nur noch die neuen iPhones in die Hand bekommen.

Manche Kunden kauften sich überhaupt gleich...

...zwei iPhone 5S. Jeweils eines in Schwarz und eines in Weiß.

Im App Store in Tokio wurde der erste Kunde mit einem riesigen Applaus empfangen. Als...

...er sein iPhone 5S in den Händen hielt, war die Freude natürlich riesig.

Hier kommt sie dann auch so richtig zum Ausdruck.

Davor hieß es aber Geduld zu bewahren.

Einige der wahren iPhone-Fans waren schon immer etwas schräg drauf. Dieser hat für die Wartezeit gleich...

...ein riesiges, goldenes iPhone 5S mitgenommen.

Steve Jobs ist für viele Apple-Fans nach wie vor der "iGod".

Auf einem gemütlichen Campingstuhl hält man es schon einige Stunden aus.

Vor den Apple-Shops bildeten sich wieder lange Menschenschlangen.

Einige Fans harrten deutlich über 12 Stunden aus.

Diese beiden waren ebenfalls sehr kreativ.

Ob dieser Fan bei seinem Eigenbau auch an den Fingerabdruck-Sensor gedacht hat?

Noch mehr Eindrücke vom Verkaufsstart der neuen iPhones finden Sie auf den folgenden Bildern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.