Eigenständig und erfolgreich

Nichts neues bei Schlecker Österreich

Teilen

Österreich-Tochter ist nicht vom deutschen Insolvenzverfahren betroffen.

Unter enormem Medienandrang haben das Österreich-Management sowie der Sohn der insolventen deutschen Drogeriekette Schlecker, Lars Schlecker, heute in Wien die Lage für Schlecker-Österreich erklärt. "Österreich ist und bleibt eigenständig und erfolgreich", sagte Lars Schlecker am Mittwoch. Die Österreich-Tochter sei "definitiv nicht vom deutschen Insolvenzverfahren betroffen", betonte Schlecker-COO Thorsten Rusch.

Schlecker-Österreich sei "sehr gut unterwegs", 2011 sei ein "eindeutig siebenstelliges positives Betriebsergebnis" erzielt worden. Auch die Länder, die an Österreich hängen - das sind Luxemburg, Belgien, Polen und Italien - erwirtschaften positive Beiträge, so Rusch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.