Mark Zuckerberg (40) findet sich erstmals auf Platz 2 im "Billionaires Index" von "Bloomberg" wieder. Nur ein Mensch ist noch reicher als der Meta-König.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (40) hat es geschafft: Er erreichte erstmals den zweiten Platz der reichsten Menschen der Welt! Im aktuellen "Billionaires Index" von Bloomberg wird sein Vermögen auf stolze 187 Milliarden Euro geschätzt. Lediglich Tesla-Chef Elon Musk (53) thront mit 232 Milliarden Euro an der Spitze der prestigeträchtigen Liste.
Zuckerbergs beeindruckender Aufstieg ist dem kräftigen Kursanstieg seiner Meta-Aktie geschuldet, die kürzlich ein Rekordhoch von 530,91 Euro erreichte. Trotz des Verkaufs eines großen Teils seiner Aktien Ende 2023 hält Zuckerberg immer noch rund 13 Prozent an Meta. Seit Jahresbeginn konnte er sein Vermögen noch einmal um beachtliche 71 Milliarden Euro steigern – der größte Zuwachs unter den 500 reichsten Menschen weltweit. Auf diesen folgt Nvidia-Gründer Jen-Hsun Huang (61) mit einem Gewinn von 58 Milliarden Euro auf dem zweiten Platz.
Die erste Frau im "Bloomberg Billionaires Index" findet sich erst Platz 18. Das Vermögen von Walmart-Erbin Alice Walton (74) wird auf 91 Milliarden Euro geschätzt. Sie kratzt somit am Titel "100-Milliarden-Dollar-Frau".