Öl- und Gasproduktion

Ölpreise beenden Höhenflug

Teilen

Der Preis für die Nordseesorte Brent sank um 9 Cent auf 36,72 Dollar.

Nach deutlichen Kursgewinnen in den vergangenen Handelstagen haben die Ölpreise am Mittwoch im frühen Handel wieder nachgegeben. In der Früh fiel der Preis für ein Fass der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai auf 36,72 Dollar. Das waren 9 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im April fiel um 34 Cent auf 34,06 Dollar.

Erwartung hoher Lagerbestände
Der erneute Preisdruck sei auf die Erwartung hoher Lagerbestände in den USA zurückzuführen, hieß es aus dem Handel. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte in der Nacht zu Mittwoch über Twitter-Nachrichten und Aussagen von Insidern berichtet, die auf einen deutlich gestiegenen Lagerbestand nach Berechnungen des privaten American Petroleum Institute (API) hinwiesen. Im weiteren Tagesverlauf werden die offiziellen Zahlen der Regierung veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.