Weihnachtsfieber voll ausgebrochen

Heute in zwei Monaten ist Heiligabend

Weihnachtsfieber voll ausgebrochen

Alle Jahre wieder …nur diesmal viel früher! Genau heute in zwei Monaten feiern 90 Prozent der Österreicher Weihnachten. Doch schon jetzt ist der Startschuss für das Fest gefallen. Die Geschäfte sind gerüstet – früh wie nie.

Möbelhäuser haben schon Christbäume aufgestellt

In den Supermärkten sind die ersten Lebkuchen seit September da – seit gestern hat auch der erste Weihnachtsmarkt geöffnet: bei Leiner auf der Wiener Mariahilfer Straße. Christbaumkugeln, Sterne, Tannenzweige und jede Menge glitzernder Weihnachtsschmuck gibt es auch schon bei Interio und Butlers. Und: Auch die Christkindlmärkte öffnen bald. Am Wiener Rathausplatz geht es am 17. November los, ebenso wie am Grazer Hauptplatz.

Ab jetzt wird geshoppt! Viele Kunden freut’s. Denn: Eine Umfrage von Weltbild (3.000 Interviews) zeigt: 18 Prozent der Österreicher wollen schon im Oktober den Geschenkekauf erledigen. Ein Viertel der Befragten will heuer mehr als 300 Euro ausgeben.

Und: Zu langes Warten beim Geschenke-Shopping kann auch teuer werden. Zwar sind viele Bestseller von Technik bis Mode vor Weihnachten besonders billig – doch einige Geschenke-Hits wie das iPhone X (Start: 3 November) oder die neue Xbox One X (erhältlich bei uns ab 7. November) könnten dann bereits ausverkauft sein, zudem tobt schon jetzt eine Rabatt-Schlacht in den Shops. Beispiel: Seit gestern hat der Lebensmitteldiskonter Hofer die PS4-Slim-Konsole mit 1 TB, Controller und Spiel für 299 Euro in den Regalen – ­bisher kostete das Bundle bis zu 400 Euro! Auch Möbel­häuser oder Sporthandel haben Schnäppchen bis zu 
–70 Prozent!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum