Österreichische Staatsdruckerei mit stabilem Ergebnis 2011/12

Teilen

Die börsenotierte Österreichische Staatsdruckerei erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/12 (per 31. März) bei gestiegenen Umsatz ein nahezu stabiles Ergebnis. Der Umsatz legte von 38,77 auf 41,98 Mio. Euro zu, wobei der Exportanteil von 13 auf 20,8 Prozent gesteigert wurde.

Das Betriebsergebnis (Ebit) gab leicht von 7,68 auf 7,07 Mio. Euro nach, der Jahresüberschuss blieb mit 5,12 Mio. Euro nahezu konstant - wie auch die Mitarbeiterzahl von 148 Personen. Im Gegensatz um Vorjahr soll heuer eine Dividende ausbezahlt werden (35 Cent je Aktie). "Wir freuen uns über eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre in der mehr als 200-jährigen Geschichte des Hauses", betonte Vorstandsvorsitzender Robert Schächter. Hauptverantwortlich für die internationale Expansion sei ein Großauftrag der Republik Kosovo über die Lieferung elektronischer Reisepässe inklusive Personalisierungssystem gewesen. Der Inlandsumsatz konnte mit 33,3 Mio. Euro auf Vorjahresniveau gehalten werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.