Logenkönig

Pecik lädt 30 Gäste zum Opernball

Teilen

Geschäftlich läuft nicht alles rund, aber am Opernball lässt der Investor große Summen springen. Der 47-Jährige empfängt rund 30 Gäste.

Der Wiener Investor Ronny Pecik lässt sich nicht lumpen: Geschäftlich mag einiges nicht ganz im Lot sein (kürzlich fassten er und seine Partner eine Strafe von je 40 Mio. Franken wegen angeblicher Verletzung der Meldepflicht beim Oerlikon-Deal in der Schweiz aus) – aber am Opernball lässt Pecik auch heuer den Champagner in Strömen fließen. Gleich 3 Logen hat er gemietet und ist damit klarer Logenkönig unter den tanzenden Wirtschaftsgrößen.

30 Gäste geladen

Bei einem Logenpreis von 17.000 Euro muss Pecik allein dafür 51.000 Euro hinblättern. Serviert wird seinen rund 30 Gästen – Familie, Freunde, Mitarbeiter Geschäftspartner – die ganze Ballnacht Champagner, bei 290 Euro pro Flasche sind das locker einige Tausender – vom Essen ganz zu schweigen. Im Vorfeld des Balls wurde Peciks Festgesellschaft in früheren Jahren beim noblen Abendessen im Hotel Sacher gesehen – wo er den Gästen von auswärts auch eine Suite zu spendieren pflegte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.