Pimco-Vorzeigefonds: Immobilien statt US-Bonds

Teilen

Der weltgrößte Anlagefonds schwenkt von US-Staatsanleihen wieder auf Immobilien-Wertpapiere um. Der Pimco Total Return Fund der amerikanischen Allianz -Tochter Pimco reduzierte sein Engagement in Bonds im August auf 35 Prozent, wie der Investor mitteilte. Das sind um vier Prozentpunkte weniger als im Juli. Damit ist der Einsatz bei Bonds geringer als bei Immobilien-Wertpapieren, wo der der Fonds im vergangenen Monat auf 36 Prozent aufstockte - ein Prozentpunkt mehr als im Juli.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie ist das "Bond-Girl" der US-Spione

Codename "Dania" - das ist die kolumbianische Prostituierte, die derzeit Obamas Top-Spionen das Fürchten lehrt.

Das Elite-Escort-Girl verlangte für eine Nacht 800 Dollar - ein knausriger US-Agent wollte nur 30 Dollar bezahlen...

...Der daraufhin entstehende Streit alarmierte das Hotelpersonal - so begann die Kontroverse, die derzeit die USA erschüttert.