Null-Kalorien

Red Bull mit neuer Zero-Dose

Teilen

„Red Bull Zero Calories“ in silber-grauer Dose ist in Österreich ab sofort im Handel.

Die Red-Bull-Familie bekommt Zuwachs: Ab sofort ist österreichweit auch „Red Bull Zero Calories“ im Handel – der bekannte Energydrink, der jetzt mit „null Kalorien“ und „null Zucker“ Flügel verleihen soll. Die neue Dose kommt zusätzlich zur 2003 eingeführten „Sugarfree“-Variante von Red Bull.

Mit den zwei „leichten“ Produkten macht es Red Bull wie Coca-Cola, wo es auch eine „Light“- und eine „Zero“-Version gibt. Wobei Coca-Cola Zero dank besonderer Geschmackskombinationen fast wie klassische Coca-Cola schmeckt. Bei Red Bull fallen im ÖSTERREICH-Test auch geringe Geschmacksunterschiede zwischen Zero und Sugarfree auf.

In den USA und Kanada wurde das neue Red-Bull-Produkt 2012 eingeführt, nun folgen Österreich, Norwegen, Spanien, Frankreich und die Niederlande. Preis und Koffeingehalt der neuen silber-grauen Zero-Dose sind gleich wie beim klassischen und Sugarfree Red Bull.

Kalorienzähler
Erstaunlich: Die neue Dose trägt „Zero Calories“ im Namen – auf der Rückseite sind aber 1,8 Kalorien je 100 ml angegeben. Na ja – ist ja fast null. Bei Red Bull Sugarfree sind es 3 Kalorien je 100 ml.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.