Siemens erwartet auch 2013 Umsatzwachsum

Teilen

Siemens rechnet dank guter Auftragslage mit anhaltendem Umsatzwachstum. Wegen prall gefüllter Auftragsbücher seien auch im Geschäftsjahr 2012/13 höhere Erlöse zu erwarten, erklärte der deutsche Technologiekonzern. Allerdings sei die Entwicklung der Weltwirtschaft von vielen Unsicherheiten geprägt. Im Bereich Windenergie werde sich wegen des zunehmende Preisdrucks das Wachstum leicht abschwächen.

Siemens bekräftigte zudem seine Ziele für die Vorsteuermargen auf EBIDTA-Basis für den Bereich Medizintechnik von 15 bis 20 Prozent und für das Energie-Geschäft von zehn bis 15 Prozent. Für die Industriesparte hob das Unternehmen die Erwartung leicht auf 11 bis 17 Prozent von zehn bis 15 Prozent an. Das Margenziel für die neue Infrastruktursparte liegt bei acht bis zwölf Prozent. Siemens hatte sich vor drei Wochen nach einem kräftigen Gewinnanstieg in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr vorsichtig für die absehbare Zukunft geäußert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.