Siemens holte sich neues Kreditbündel

Teilen

Die deutsche Siemens hat ein neues Kreditbündel bekommen. Der Technologiekonzern habe eine bestehende Kreditlinie über 3 Mrd. Dollar (2,21 Mrd. Euro) neu syndizieren lassen, teilten die arrangierenden Banken und Siemens am Mittwoch mit. Der Darlehensrahmen löst eine Finanzierung über 4 Mrd. Dollar ab, die im August weitgehend ungenutzt abgelaufen war.

Die Münchner wollten sich somit die günstigen Konditionen für die kommenden Jahr sichern, hieß es. Commerzbank, Deutsche Bank und JPMorgan fädelten die Transaktion für Siemens ein. Das Angebot sei groß gewesen, Geldhäuser hätten ein Volumen von 5,7 Mrd. Dollar angeboten. Die neue Linie gilt nun für fünf Jahre mit zwei Optionen für die Verlängerung um je ein Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.