"TennisPro" übernommen

Signa Sports kauft großen Tennis-Onlinehändler

Teilen

"TennisPro" ist neben Frankreich auch führender Onlinehändler in Italien und Belgien.

Rene Benkos Sporthandelssparte Signa Sports hat die Übernahme der TennisPro-Gruppe - dem führenden Tennis-Online-Händler in Frankreich, Italien und Belgien - fixiert. Zu TennisPro gehört auch ein Franchisenetz mit 46 Filialen in Frankreich, Belgien und Italien. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Vormachtstellung festigen

Die TennisPro-Übernahme soll die Online-Vormachtstellung der Signa-Sport-Tocher Tennis-Point in Europa weiter festigen. "Durch die Übernahme gelingt es uns, die geografische Präsenz unserer Tennis-Plattform in Europa deutlich auszubauen", wird der CEO von SIGNA Sports United, Stephan Zoll, in einer Aussendung zitiert. Signa Sports United betreibt nach eigenen Angaben rund 80 Webshops mit knapp 3 Millionen Kunden in 17 Ländern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.