16,4 Mio Gäste

So viele Sommer-Urlauber wie nie

Teilen

Jetzt herrscht Rekordlaune im Tourismus: Die Zahl der Urlauber stieg um 3,4 %.

Trotz eines wettermäßig durchwachsenen Sommers und EM-Fiebers in Frankreich: Bei uns verbrachten so viele Urlauber ihre Sommerferien wie nie zuvor. Die Zahl der Nächtigungen stieg von Mai bis August um 4,1 % auf 54,12 Millionen. Die Zahl der Urlauber legte um 3,4 % auf 16,42 Mio. zu

Berge & Seen boomen

Österreich punktet als sicheres Urlaubsland mit einem attraktiven Angebot aus Bergen, Seen & Kultur – und das lieben immer mehr Gäste aus dem Ausland. Angeführt wird die Hitliste der Österreich-Fans von den Deutschen (19,8 Mio. Nächtigungen,+5,6 %) und den Österreichern selbst (16,1 Mio./+4,8 %). Deutlich mehr Spaß an Österreich hatten diesen Sommer auch die Niederländer (+5,9 %).

Russen bleiben daheim

Ausgelassen haben wie schon im Winter die Russen: Ankünfte aus Moskau gingen um 18 % zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.