Keine Bestätigung

Spekulationen über Verkauf von Kika/Leiner

Teilen

Möbelhändler soll an südafrikanische Steinhoff-Holding verkauft werden.

Die Möbelgruppe Kika/Leiner soll an die südafrikanische Steinhoff-Holding verkauft werden. Der Verkauf des Familienunternehmens an die börsenotierte Steinhoff-Gruppe soll um kolportierte 800 Millionen Euro über die Bühne gehen. Eine Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht. Ex-Kika/Leiner-Chef Herbert Koch, der Vater des jetzigen Unternehmenschefs, bleibt verhalten, er habe davon "nichts gehört". Donnerstag war von Kika/Leiner niemand zu einer Stellungnahme bereit

Steinhoff wurde 1964 von Bruno Steinhoff in Niedersachsen gegründet. 1998 wurde das Unternehmen neu strukturiert, Steinhoff International Holdings notiert seitdem in Johannesburg an der Börse. In Europa gilt die Gruppe als eines der größten Unternehmen der Möbelbranche mit mehr als 55.000 Mitarbeitern weltweit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.