Strabag kaufte im Wasserbau zu

Teilen

Der Bauriese Strabag hat seine Wasserbau-Aktivitäten weiter ausgebaut. Angesichts der starken Nachfrage im europäischen Wasserbau übernahm der Konzern 100 Prozent am deutschen Ingenieurwasserbau-Unternehmen Ludwig Voss mit Sitz in Cuxhaven. Die Strabag ist in Deutschland eigenen Angaben zufolge Marktführer in diesem Segment.

Die Ludwig Voss GmbH & Co. KG erziele mit ihren Dienstleistungen einen Jahresumsatz von etwas über 20 Mio. Euro und habe sich bisher in Familienbesitz befunden, hieß es in einer Aussendung. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung ist die Akquisition rückwirkend per 1. Jänner 2011 wirksam. Über den Kaufpreis werden den Angaben zufolge keine Details bekanntgegeben.

Lesen Sie auch

"Die spezifischen Kenntnisse Voss' sowie die umfangreiche maritime Gerätschaft des Unternehmens ergänzen die Wasserbauaktivitäten von Strabag in idealer Weise. Gemeinsam wollen wir nun das internationale Projektgeschäft ausbauen", kündigte Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.