Supergagen: 1,1 Mio. Euro für Hypo-Chef

Teilen

Michael Kemmer, der am Montag zurückgetretene Ex-Chef des Hypo-Alteigentümers BayernLB, soll 1,5 Mio- Euro Abfertigung erhalten.

Er ist nicht der Einzige im Umfeld des Hypo-Desasters, der kräftig abkassiert. Vor allem die ehemaligen Hypo-Vorstände wie Wolfgang Kulterer, Günther Striedinger und Tilo Berlin – mittlerweile alle im Visier der Justiz – verdienten sich eine goldene Nase. Kulterer – er war der Architekt der Hypo-Expansion nach Südosteuropa – erhielt 1,1 Mio. Euro Abfertigung.

Der zweite Ex-Hypo-Vorstand Günther Striedinger erhielt eine Abfertigung von 1,3 Mio. Euro. Tilo Berlin – er fädelte 2007 den Hypo-Verkauf an die BayernLB ein – soll bei dem Deal stolze 100 Mio. Euro verdient haben. Gegen ihn gibt es eine Anzeige in München.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.