T-Mobile kauft in USA Frequenzen um 300 Mio. USD

Teilen

Die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom rüstet auf: T-Mobile US kauft für 308 Mio. Dollar in bar Funkfrequenzen von U.S. Cellular, wie das Unternehmen mitteilte. Damit kann die Telekom-Tochter, die unter massiven Kundenverlusten leidet, künftig mehr Kunden leistungsfähigere Verbindungen anbieten.

Mit dem erworbenen Spektrum würden 32 Millionen Menschen in 29 Märkten in der Mississippi-Region erreicht, erläuterte T-Mobile US. In den heutigen Märkten ist Spektrum Gold wert", sagte Unternehmenschef John Legere. Der Kauf muss noch von den Behörden genehmigt werden. T-Mobile erwartet, das Geschäft im vierten Quartal abschließen zu können.

Lesen Sie auch

Die Deutsche Telekom hatte die US-Tochter vor einigen Wochen mit dem kleineren Rivalen MetroPCS fusioniert und dafür Milliardenabschreibungen in Kauf genommen. Dadurch hat T-Mobile nun eine nötige Größe, um auf dem hart umkämpften Markt mithalten zu können. T-Mobile US hatte in den vergangenen Jahren viele Kunden verloren, weil das Unternehmen unter anderem Lücken beim Netz hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.