Telekom Austria wertet Bulgarien-Tochter ab

Teilen

Die Telekom Austria muss ihre Bulgarien-Tochter Mobiltel laut einem Medienbericht um rund 500 Mio. Euro abwerten. Aus der finanziellen Schieflage ergebe sich nun auch eine Ausstiegsmöglichkeit für den mexikanischen Großaktionär America Movil, heißt es in einer Vorausmeldung des Nachrichtenmagazins "News" am Mittwoch. Die Telekom wollte dazu zunächst keinen Kommentar abgeben.

Der TA-Aufsichtsrat sei am Mittwoch zu einer Krisensitzung zusammengekommen, um über Maßnahmen und Folgen zu beraten, berichtet "News".

Lesen Sie auch

Laut dem Magazin wurde das Finanzproblem vom neuen Telekom-Finanzvorstand Siegfried Mayrhofer aufgedeckt. Sowohl das vor kurzem geschlossene Syndikat mit der Staatsholding ÖIAG, als auch die geplante Kapitalerhöhung um eine Milliarde Euro würden nun wackeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.