Time Warner verdient am Fernsehen

Teilen

Fernsehen bleibt für den US-Medienkonzern Time Warner eine Goldgrube. Höhere Werbeeinnahmen sowie die Abogebühren für die beliebten HBO-Bezahlsender ließen den Umsatz im Schlussquartal um 8 Prozent auf 7,8 Mrd. Dollar (5,65 Mrd. Euro) steigen. Der Gewinn legte unterm Strich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 769 Mio. Dollar zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

"Für 2011 sind wir noch zuversichtlicher", sagte Firmenchef Jeff Bewkes, "und wir werden noch aggressiver sein." Er kündigte an, dass Time Warner mehr Geld in neue Produktionen und in die Vermarktung seiner Programme stecken werde. Auch das digitale Geschäft will er ausbauen. Der Konzernchef versprach für das laufende Jahr einen noch besseren Gewinn. Die Anteilseigner beteiligt Bewkes mit einer höheren Dividende und einem auf 5 Mrd. Dollar aufgestockten Aktienrückkauf am Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.