Toyota hat bisher die Hälfte der zurückgerufenen Autos repariert

Teilen

Nach einer Serie von Rückrufaktionen hat der japanische Autohersteller Toyota die Hälfte der Reparaturen an den betroffenen Autos abgeschlossen. Mehr als fünf Mio. der seit Herbst 2009 zurückgerufenen Autos seien inzwischen repariert. Jedes neue Fahrzeug werde darüber hinaus mit einem Gerät zur Datenaufzeichnung bei Unfällen und mit einem Notfall-Bremssystem ausgestattet sein, erklärte Toyota.

Nach einer Serie von Rückrufaktionen hat der japanische Autohersteller Toyota die Hälfte der Reparaturen an den betroffenen Autos abgeschlossen. Mehr als fünf Mio. der seit Herbst 2009 zurückgerufenen Autos seien inzwischen repariert. Jedes neue Fahrzeug werde darüber hinaus mit einem Gerät zur Datenaufzeichnung bei Unfällen und mit einem Notfall-Bremssystem ausgestattet sein, erklärte Toyota.

Die Fahrzeuge waren unter anderem wegen klemmender Gaspedale sowie Problemen mit der Elektronischen Stabilisierung oder dem Motor in die Werkstätten zurückgerufen worden.

Rund 80 Prozent der Reparaturen an den klemmenden Gaspedalen seien abgeschlossen, sowie mehr als 86 Prozent der Änderungen an den wegen Problemen mit dem Anti-Blockier-System (ABS) zurückgerufenen Autos. Zudem seien 58 Prozent der Probleme mit den Bodenmatten, an denen die Gaspedale hängen bleiben konnten, behoben worden, erklärte der weltweit größte Autohersteller.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.